Gewerbe - lubkoll architekten gmbh

lubkoll
architekten gmbh
lubkoll architekten gmbh
Direkt zum Seiteninhalt

Gewerbe

Projekte
Wir verfügen über Erfahrungen in unterschiedlichen Sektoren des Gewerbebaus, Büro- und Verwaltung im zentralen Stadtraum, Umnutzung, Ergänzung  und Neuordnung von Gebäuden aus den 70er bis 90er Jahren, Hallenbau mit gemischten Nutzungen. Es geht hier immer um die Entwicklung aus den Anforderungen der Abläufe und aus der Perspektive der dort arbeitenden Menschen.


Im zentralen Innenstadtbereich am Leipziger Platzwurde zur Wiederherstellung des historischen Stadtgrundrisses ein 11-geschossiges Wohn- und Geschäftshaus nach dem Entwurf von Hilmer+Sattler und Albrecht errichtet.
Besondere Herausforderungen in der Ausführungsplanung waren hier die durchformte Fassade aus Bateig-Sandstein und die Integration der TGA in minimalen Installationsräumen.

In verschiedenen Heizkraftwerken wurden Umnutzungen geplant und durchgeführt, darunter der Einbau von Lager- und Verwaltungsräumen in ein REA-Gebäude, Einbau von Werkstätten und Aufzugsanlagen, der Neubau einer Elektrowerkstatt als Stahlbau.

Für des Münchner Industriebauunuternehmen DIBAG wurden der Neubau einer Fachmarkthalle in Stahlbeton-Fertigteilbauweise (ca. 2.170m² NGF) betreut sowie die Umnutzung eines ehemaligen Fleischverarbeitungsbetriebs für Unternehmen aus dem Bereichen Catering und Lebensmittelverarbeitung geplant (ca. 6.200m² NGF).

lubkoll architekten gmbh
+49 33203 82596
Zurück zum Seiteninhalt